Google ist sehr zufrieden mit der Entwicklung bei Youtube. Die seit einiger Zeit massiv eingesetzten Maßnahmen gegen das Blockieren von Werbung in und vor Youtube-Videos scheinen höchst erfolgreich zu sein. So hat die Google-Tochter 2024 rund 50 Milliarden Dollar Umsatz erbracht, wobei ca. 36 Milliarden auf das Ausspielen von Werbung gehen und rund 14 Milliarden auf die Abschlüsse von kostenpflichtigen Premium-Accounts.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ich schaue Youtube-Videos nach wie vor völlig frei von Werbeeinspielungen, und zwar sowohl auf dem PC als auch auf meinen mobilen Geräten. Eingeloggt (selten) und nicht eingeloggt (fast immer). Ich habe keinen Premium-Account und nutze keine Youtube-App.
Und wenn Google seine Algorithmen nun noch etwas intelligenter justieren würde, dann würde mir noch weniger stinkiges AFD-Gekröse in die Seitenleiste geschwemmt.
Dann wäre ich noch zufriedener… 🙂
Schreibe einen Kommentar